Finden Sie schnell rollen bahn für Ihr Unternehmen: 304 Ergebnisse

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm. Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Der Boden des Fördergutes muß eben und stabil sein. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein. Die Röllchenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Röllchen-Achsen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Es sind Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm und Bahnlängen zwischen 1 m und 3 m möglich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Leicht-Röllchenbahnen LRS. Bahnbreite: 300 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Bordscheiben für Schwerlasttragrollen 108Ø

Bordscheiben für Schwerlasttragrollen 108Ø

Unsere Bordscheiben für Schwerlasttragrollen mit einem Durchmesser von 108 mm sind speziell konzipiert, um den Anforderungen schwerer Lasten gerecht zu werden. Diese Scheiben bieten eine präzise Führung und Stabilität, die für den sicheren Transport von Gütern auf Paletten unerlässlich ist. Sie sind mit 8 x 45 Inbusschrauben und selbstsichernden Muttern ausgestattet, was eine einfache und sichere Installation ermöglicht. Gefertigt aus hochwertigem verzinktem Stahl, bieten diese Bordscheiben eine hohe Beständigkeit gegen Korrosion und mechanische Beanspruchung. Sie sind ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen wie Lagerhäusern, Logistikzentren und Produktionsstätten. Die präzise Konstruktion der Scheiben trägt zur Effizienzsteigerung im Materialtransport bei und hilft, Beschädigungen an Paletten und Produkten zu minimieren.
Breitstreckwalzen, Presswalzen, CFK-Walzen,

Breitstreckwalzen, Presswalzen, CFK-Walzen,

Breitstreckwalzen/Funktionswalzen aus CFK Breitstreckwalzen: - Stahlwalzen - Edelstahlwalzen - Gummimantelwalzen Jeweils mit fixem als auch variablem Bogen, sowohl für den Nass- als auch Trockeneinsatz Funktionswalzen aus CFK: - Coater-Gegenwalzen - Brustwalzen - Leitwalzen Speziell auf den Einsatzfall abgestimmt, werden die CFKFaserwerkstoffe und der Laminataufbau ausgelegt.
NA 2200 XLL Lauf- und Stützrollen (zylindrisch)

NA 2200 XLL Lauf- und Stützrollen (zylindrisch)

Lauf- und Stützrollen (zylindrisch), Marke: NTN Artikelnummer: NA 2200 XLL Breite: 14 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 30 mm
Kommissionier Rollenbahnen

Kommissionier Rollenbahnen

In vielen Fällen werden die Bodenrollenbahnen so ausgebildet, dass vom ersten Warenträger Waren entnommen werden. Dies kann auf einzelnen, freistehenden Bodenanlagen geschehen, oder in der untersten Regalebene oder in Tunneln einer größeren Durchlaufregaleinheit.
Abrollschiene für Kabeltrommel

Abrollschiene für Kabeltrommel

Rollschienen aus Stahl sind die optimale Lösung zum Abrollen von Kabeltrommeln mit einem Durchmesser von max. 1200 mm. Mit den Rollschienen können Kabeltrommeln mit einem Durchmesser von bis zu 1.200 mmm sehr leicht abgerollt werden. Die Verwendung kleinerer Trommeln wird durch die verstellbaren Alu-Laufrollen ermöglicht. Durch die zweiteilige Ausführung sind die Abrollschienen bequem und schnell auf die Trommelbreite einstellbar. Geringes Gewicht und kompakte Abmessungen bieten Vorteile beim Transport auf und zur Baustelle. Die max. Traglast beträgt 1.000 kg pro Paar. Für die Anwendung werden 2 Stück benötigt. Traglast pro Paar: 1000 kg Trommeldurchmesser max.: 1200 mm Länge: 940 mm Höhe: 160 mm Breite: 130 mm Gewicht: 8,7 kg
Walzen

Walzen

Wir bieten Ihnen gewalzte Bleche nach Ihren Vorgaben. Die Fertigung umfasst Mantelschüsse, Deckenringe oder Halbrohre zur Säulenverblendung. Auch gekantete Verblendungen für den Karusselltürenbau werden auf Radius gewalzt. Für den Bereich Akustikbau fertigen wir Deckenringe oder Anschlussprofile in architektonisch vorgegebenen Radien.
Rollieren

Rollieren

Rollieren z.B. von Rohren oder Endstücken. Hierbei wird mittels eines spezifischen Rollierkopfes ein Profil durch verformen aufgerollt. Rollieren von Rohren
Leichtröllchenbahnen

Leichtröllchenbahnen

NET-RACK Leichtröllchenbahnen sind NICHT angetrieben und NUR für den Handbetrieb geeignet. Die NET-RACK Leichtröllchenbahnen eignen sich optimal für den Transport von Fördergütern mit Gewichten bis zu 35 kg/Stück (Richtwert) bei Stahlröllchen und bis zu 25 kg/Stück (Richtwert) bei Kunststoffröllchen, Bahnbreite und Achsabstand müssen berücksichtigt werden. NET-RACK Leichtröllchenbahnen sind NICHT angetrieben und NUR für den Handbetrieb geeignet. Das Fördergut muss einen flächigen und stabilen Unterboden aufweisen und mind. 200 mm breit sein (Beachten Sie hierzu die Röllchenanordnung pro Achse).
Schwerlastrollenbahn

Schwerlastrollenbahn

Ehrhardt Stahl- und Maschinenbau GmbH fertigt für das Handling von Paletten neben den Schwerlastrollenbahnen, Fahrwagen und Drehvorrichtungen auch Vereinzelgeräte und Leerpalettenstapelgeräte. Ebenso können Palettenprüfstationen, bestehend aus Palettenvereinzeler, Palettenrollenbahnen, Ausschleusvorrichtung, und Palettenstapelvorrichtung realisiert werden. Vorrichtungen zur Palettenzentrierung, z.B. vor einer Folien Stretchanlage, sind genauso möglich wie Hubvorrichtungen. Mit Schwerlastrollenbahnen werden schwere Stückgüter wie z.B. Vollpaletten, Leerpalettenstapel, Holzstapel, oder ähnliche Packstücke, gefördert. Schwerlastrollenbahnen finden sich am Anfang eines Produktionsprozesses um z.B. Holzstapel einem automatisch arbeitenden Bearbeitungszentrum zuzuführen, oder am Ende eines Fertigungsvorganges, um auf Paletten verpackte Ware zu transportieren. Stückgutgewichte, vor allem bei Vollpalettenrollenbahnen, bis 2000kg sind durchaus üblich. Die Schwerlastrollenbahn wird pro Stellplatz durch einen an der Seitenwange angeflanschtem Getriebemotor angetrieben. Der Antrieb der Tragrollen erfolgt durch einen Kettentrieb. Die Schwerlastrollenbahn besteht aus dem aus gekantetem Blech hergestellten Gerüst mit den eingelegten Tragrollen, dem Kettentrieb sowie der Kettenschutzhaube. Die Schwerlastrollenbahn wird auf mittels Stützfüßen auf dem Untergrund aufgestellt. Eine Schwerlastrollenbahn kann auch auf einem Fahrwagen oder Drehvorrichtung aufgebaut werden. Alternativ zu den Schwerlastrollenbahnen sind auch 3-Strang-Kettenförderer für den Transport von Vollpaletten möglich. Maßblatt Schwerlastrollenbahn: • Ladegut Rollenbahnfähig! • Max. Beladung 2100kg pro Rollenbahn • Andere Nennlängen im Raster 198mm möglich. • Rollenteilung Normal 198mm, enge Rollenteilung 99mm Zubehör: Palettenzentriereinrichung, Ramm- und Anfahrschutz an Abnahme, bzw. Aufgabe, Technische Änderungen vorbehalten. Andere Ausführungen und Abmessungen auf Anfrage.
Klein-Rollenbahn

Klein-Rollenbahn

wahlweise mit Kunststoff- oder Stahlrollen in verschiedenen Längen und Breiten
ROLLENBAHNEN FÜR EISENBAHNSCHIENEN

ROLLENBAHNEN FÜR EISENBAHNSCHIENEN

Isolierstoßfertigung für Langschienen diverse angetriebene und nicht angetriebene Rollenbahnen Sandstrahlanlage mit Umhausung
Rollenbahn R

Rollenbahn R

Rollenbahnen und Längenanschläge zum Bearbeiten von Holz-, Aluminium- und PVC-Profilen Produktmerkmale: • Kugelgelagerte Kunststoffrollen • Rollenbreite 400 mm • Rollendurchmesser 40 mm • Rollenabstand ca. 300 mm • Mit einem Stützfuß • Ab Länge 5000 mm mit zwei Stützfüßen • Arbeitshöhe 885 +/- 10 mm Geeignet für: • PVC • Aluminium • Holz
Allseitenröllchenbahn

Allseitenröllchenbahn

Allseitenröllchenbahn, flexibel Einsetzbar z.B. vor einer Umreifungsmaschine, für einfaches Drehen von schweren Produkten HUMBOLDT-Allseiten-Röllchenbahn Rollenbahn aus Stahl- oder Kunststoffrollen Allseiten-Röllchenbahnen sind geeignet zum allseitigen Bewegen des Fördergutes an Verteil, Dreh- und Abzweigstellen. Das Fördergut muss einen flächigen und stabilen Unterboden aufweisen und darf sich durch die punktuelle Last nicht eindrücken. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein – beachten Sie hierzu die Röllchen-Anordnung pro Achse. Rahmen, U-Profil 20/70/20x2 mm Stahl, verzinkt Allseiten-Röllchen Durchmesser 48 mm, Kunststoff mit Gleitlagerung Zur Verwendung in trockenen, normal temperierten Räumen Die Tragkraft der Rollenbahn ist abhängig von der Bahnbreite, Rollenabstand sowie dem Abstand der Stützen
Schwerlast-Rollenleisten mit Kunststoff-Spurkranzrollen

Schwerlast-Rollenleisten mit Kunststoff-Spurkranzrollen

mit selbstsichernden, stabilen Stahlachsen hohe Lastaufnahme leichter Lauf der Tragrollen hohe Lebensdauer durch robustes Material Tragrolle schwarz, Gleitlager Technische Daten Rollenteilung T (mm) 72 Länge (mm) 2400 Tragkraft pro Rolle (kg) 65 Ø Rollen (mm) 46 Rollenlänge (mm) 62 EAN 4250692901376 EAN: 4250692901376 Länge: 2400 mm
GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

GN 646.1 Rollenleisten für Rollschienen

Rollenleisten GN 646.1, eingesetzt in Trägerprofilen GN 646.3 aus Aluminium, bilden Rollenschienen für Anwendungsfälle wie Durchlaufregale, Verpackungs - und Kommissioniertische und Verkettungen von Arbeitsstationen. Die Rollenleisten werden vertikal in das Trägerprofil eingeklippst oder axial eingeschoben. Es sind keine Befestigungselemente erforderlich. Die Demontage ist auf dieselbe Weise möglich. Dadurch können auch einzelne Rollenleisten leicht getauscht werden. Die Rollenachsen sind aus Kunststoff und gewährleisten damit eine geräuscharme Lagerung, eine geringe Reibung, sowie eine wartungsfreie Funktion. Die Rollen aus elastischen Polyurethan (TPU) werden bei einem empfindlichen Fördergütern eingesetzt. Bei Bedarf lassen sich die Rollenleisten im Abstand von 27 mm leicht trennen. In Verbindung mit entsprechend abgelängten Trägerprofilen lassen sich so sehr individuelle Rollenschienlängen realisieren. EAN: 4045525388390 Artikelnummer: 646.1-270-15-PA L1: 270 L2: 15 ROHS: Ja
Rolltore auf S7-Schiene

Rolltore auf S7-Schiene

Unsere Rolltore auf S7-Schiene werden nach Ihren Angaben Zentimeter genau hergestellt und können auf Wunsch mit elektrischen Antrieben und Sicherheitseinrichtungen ausgestattet werden. Torhöhen bis 3 m und Durchfahrtsbreiten vom maximal 15 m sind möglich. Die Tore werden auf 2 bis 3 speziell ausgelegten Laufrollen mit gelagerten Stahlrollen geführt. Standard-Torfüllung sind Doppelstabmatten 8/6/8 oder Stäbe aus 30/20 mm Stahlprofilrohr.
Abrollleisten

Abrollleisten

Wir bieten Ihnen preisinteressante Abrollleisten und Kastenaufnahmen an. Einsatzzweck: Ausführungen passend zu diversen Fenstersystemen (Rehau, PlusTec, Helmitin, KBE, Trocal, Schüco, Weru, Kömmerling, Thyssen, Aluplast, Gealan, Veka, Brügmann, weitere auf Anfrage)
Schmoley Rollen- und Röllchenbahnen

Schmoley Rollen- und Röllchenbahnen

Rahmen in Stahl, lackiert oder Alu, Dreibeinstützen (für wechselnde Einsätze) oder Doppelbeinstützen (fürstationären Einsatz). Stufenlos verstellbar. Rollen und Röllchen in Stahl, verzinkt oder Kunst Rollen- und Röllchenbahnen, ausziehbare Scherenbahnen und Kurven mit und ohne Antrieb stellen allein und in Kombination mit unseren Förderbändern, Staurollenförderern und Kugeltischen ein ideales Transportsystem dar. Dazu gehören auch Förderanlagen mit integriertem Senkrechtförderer und speicherprogrammierter Steuerung (SPS).
RTL Tragrollen

RTL Tragrollen

Rollen für den Transport von kleinen oder leichten Lasten, für den Betrieb in mittelschwierigen Umweltbedingungen. Die Rollen der Serie RTL sind für den Transport von kleinen oder leichten Lasten konzipiert. Die Rolle besteht aus einem speziellen Stahlmantel, der über die Lagergehäuse, bestehend aus gegen mechanische Beanspruchungen resistentem und korrosionsfestem Technopolymer mit elastischen Eigenschaften, verpresst wird. Die Standardausführung verwendet Lager vom Typ 6202 mit steifer Haltekugelreihe, eine Achse von 15 mm Durchmesser mit Aufsteckkappe und Schlüsselflächen ch = 17 mm. Ein doppeltes Radiallabyrinth schützt das Lager, um den Einsatz in mittelschwierigen Betriebsbedingungen zu ermöglichen. Empfohlene Betriebstemperaturen: -10°C bis +70°C
Schiene

Schiene

Für die erste Kundenbranche der AWS Firmengeschichte stellen wir seit Jahren unsere Kompetenz im nationalen und internationalen Bahngeschäft mit seinen teilweise einzigartigen Marktmechanismen unter Beweis.
Palettenfördertechnik, Hubanlagen, Vertikalförderer, Rollenbahnen, Palettenhandling, Dreh-Hubtische

Palettenfördertechnik, Hubanlagen, Vertikalförderer, Rollenbahnen, Palettenhandling, Dreh-Hubtische

Halbautomatische und automatische Förder- und Handlingssysteme, Palettenrollenbahnen, für Paletten und andere Stückgüter
Walzen

Walzen

Mit einer integrierten Warm-/Kaltwalzanlage und hochwertigen Kaltwalzwerken sowie Veredelungsmöglichkeiten, die einzigartige metallurgische Eigenschaften ermöglichen, stellt das Werk in Singen eine breite Palette von Blechprodukten und Lösungen für den Verpackungs-, Kosmetik- und Automobilmarkt her. Singen ist weltweit führend in der Herstellung von Verschlussmaterial und renommiert für die Produktion von hochwertigen Oberflächen-Bändern und Blechen.
Walzen

Walzen

Auf mehreren Walzgerüsten walzen wir Bänder mit besonderen Ansprüchen. Es wird sowohl eine gezielte Festigkeit erreicht, als auch egalisiert oder lediglich die Kanten arrondiert.
Walzen

Walzen

Ob als Leit-, Transport- oder Druckwalzen, die hochwertigen Gummi-, Silikon- und PU-Walzenbezüge aus Clarholz ermöglichen ein schonendes Handling und einen präzisen Transport. Unsere Walzen und Rollen sind daher in vielen Bereichen der Holz- und Möbelteileindustrie, der Textil- und Lebensmittelindustrie, der Druckindustrie sowie ganz allgemein im Maschinenbau zu finden. Seit vielen Jahren gummieren, schleifen und profilieren wir nach Kundenwunsch. Durch unseren eigenen Werkzeug- und Fertigungsbau sind wir in der Lage, ihre Metall- oder Kunststoffteile für Sie anzufertigen oder ggf. Ihre Teile aufzubereiten. Anhand von Maßzeichnungen oder Mustern erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot für die Gummierung oder Re-Gummierung von Walzen und Rollen, sowie für die Anfertigung der erforderlichen Metallwalzenkerne. Gummiwaren-Clarholz: Wir sind Full-Service-Dienstleister und -Produzent rund um industrielle Walzen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich! Wir fertigen kundenspezifische Gummiwalzen sowie individuelle Formteile aus Gummi. Neben Form und Größe wird auch das Material ganz an Ihre Anforderungen angepasst. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns und unseren Serviceleistungen. Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Walzen

Walzen

Es läuft alles rund ... Mit hoher Präzision werden die Bleche in jegliche Form gewalzt, dabei lassen sich verschiedene Radien mühelos in aufeinanderfolgende Übergänge formen. Hier stehen uns einige CNC gesteuerte Maschinen zu Verfügung. Wir walzen Materialstäken bis zu 15mm Stärke mit einer Gesamtlänge von 3000mm. R+G Metallbau GmbH: Wir bringen Ihr Profil in Form. Lasern Rohr- und Profillasern Wasserstrahlen Stanzen Kanten Drehen Fräsen Entgraten Schleifen / Strahlen Walzen Richten Schweißen Gravieren Qualitätssicherung Fuhrpark Lagerlogistik
Gleisbauobermaterial

Gleisbauobermaterial

In diesem Geschäftsfeld liefert die Friedrich Hippe GmbH Lager- und Übertragungsteile, sowie andere Oberbaumaterialien im Bereich der Schiene. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter: Johanna Rolf Mail: johanna.rolf@friedrich-hippe.de Tel.: +49 5405 616700-157 Fax: +49 5405 616700-150 Marc Philipp Licher Mail: marc-philipp.licher@friedrich-hippe.de Tel.: +49 5405 616700-146 Fax: +49 5405 616700-150 Axel Averdiek Mail: axel.averdiek@friedrich-hippe.de Tel.: +49 5405 616700-151 Fax: +49 5405 616700-150
Gleisbau

Gleisbau

Eine unserer Kernkompetenzen ist der Bau von Gleisanlagen des Schotter-Oberbausystems – egal ob für den Hochgeschwindigkeitsverkehr oder für Industrie- und Anschlussbahnen. Unser Anspruch ist es im Rahmen des Neu- und Umbaus sowie der Instandhaltung von Nah- und Fernverkehrsstrecken, Gleisanlagen höchster Qualität herzustellen. Einsatzschwerpunkte im Detail: Konventioneller Bau und Instandhaltung von Gleisanlagen mit Schotter-Oberbau für – den Hochgeschwindigkeitsverkehr – Stadt- und Regionalbahnen – Verkehrsbetriebe – Industrie- und Anschlussbahnen Konventioneller und Maschineller Gleisumbau Oberbauschweißen
Schienensystem

Schienensystem

fischer Schienensysteme – für den modularen und einfachen Aufbau von sicheren Installationen fischer Schienensysteme sind Installationssysteme, die das Installieren von Leitungen in der Technischen Gebäudeausrüstung nachhaltig vereinfachen und Zeit sparen. Der modulare Aufbau mit passenden Verbindungs- und Konstruktionselementen ermöglicht den Aufbau von komplexen dreidimensionalen Tragekonstruktionen, einfachen abgehängten Trageelementen oder direkt befestigten Schienen für Anbauten oder zur Rohrschellenbefestigung. Die Ausführung mit galvanischer Verzinkung ist für Installationen in Gebäuden geeignet, die Ausführungen in feuerverzinktem oder nicht rostendem Stahl können im Außenbereich und in hochkorrosiven Atmosphären eingesetzt werden.
Breitstreckwalzen (Bananenwalzen)

Breitstreckwalzen (Bananenwalzen)

Breitstreckwalzen (auch Bananenwalzen genannt) werden in der Papier-, Folien- und Textilindustrie eingesetzt, um Warenbahnen gleichmäßig breit und faltenfrei zu verarbeiten. Bei Schneidvorgängen verhindern die Breitstreckwalzen das Ineinanderlaufen des Materials. Erhältlich als Flansch- oder Stehlagerausführung, feste oder verstellbare Bogenhöhe mit unterschiedlichen Oberflächenbeschichtungen. Oft mit einer Gummierung und verstellbarer Bogenlage. Auch motorisch verstellbare Bogenlage und Bogenhöhe sind möglich.